Kontakt

Kampagne: Corona ist noch nicht vorbei

Die Idee der Kampagne

Corona ist noch nicht vorbei, auch wenn sich das alle sehnlichst wünschen. Noch immer ist Vorsicht gefragt. Daher startet die Stadt Nürnberg noch einmal eine crossmediale Kampagne mit dem Appell an die Bürgerinnen und Bürger, weiterhin vorsichtig und umsichtig zu sein.

Ziel der crossmedialen Kampagne ist es daher, über unterschiedliche Werbemedien – von vier verschiedenen Plakatmotiven bis zum Radio-Spot – möglichst viele Menschen noch einmal zu sensibilisieren. Die zentrale Leitbotschaft der Kampagne lautet: „Abstand halten – lebenswichtig. Maske tragen – bitte richtig“. Die Kampagne startet am Freitag, 12. März 2021.

Kampagne unterstützen

Damit die Kampagne möglichst wirkungsvoll ist, können Sie sich gerne daran beteiligen. Zur Verbreitung unserer zentralen Botschaft stellen wir zwei Downloads zur Verfügung: eine Zip-Datei mit den vier Plakatmotiven als PDF sowie eine Zip-Datei mit den Motiven in weiteren Formaten für die Online-Nutzung.


Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kommunikation_stadtmarketing/kampagne_corona.html>