KEiM - Keep Energy in Mind

Auch im Schuljahr 2022/23 gelang es uns, eine Sonderprämie für unsere Wasser- und Energieeinsparungen im Rahmen von KEiM zu erhalten. Pro Klasse wurden zwei grüne Engel gewählt, die beispielsweise darauf achteten, dass richtig gelüftet wird und Elektrogeräte ausgeschaltet wurden, wenn sie nicht im Einsatz waren. Wasser wurde gespart, indem der Wasserhahn beim Händewaschen ausgedreht wurde.

Um die vielen Möglichkeiten visuell besser darstellen zu können, erstellte das Team von KEiM für den Nachhaltigkeitsprojekttag ein Video. Neben dem Sparen in der Schule gab das Team wertvolle Tipps, wie man auch zuhause Strom und Wasser sparen kann. Dies ist nicht nur für die Umwelt gut, sondern auch für den Geldbeutel.

Unter allen Klassen wurde die grünste Klasse ermittelt, die neben nachhaltigen Snacks unsere fairen BON-Taschen gewann!

Keim

Mehr zum Thema

KEiM - Energiersparen an Nürnberger Schulen

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufliche_oberschule/keim.html>