Kontakt

„Ooohh – ich will noch nicht nach Hause! Das muss ich unbedingt noch fertig machen!“

Gestaltung des Ganztagesraums

Bild vergrößern

Schüler und Schülerinnen gestalten die Wände im Ganztagesraum neu.

Bausteine für die Umgestaltung der Wände.

Bild vergrößern

Bausteine zur Verschönerung der Wände.

Kunstprojekt im Ganztag

Da sind sie nun, unsere neuen, schicken Ganztagesräume – doch nur weiße Wände…? Das kann nicht so bleiben! Deshalb setzen sich die Schüler der Ganztagsklasse zusammen mit Frau Hoffmann und die Künstlerin Frau Wunderling zum Ziel, die noch leeren Wände einfallsreich zu gestalten. Eine Idee entstand schnell: Der Eingangsbereich soll mit Mosaiken verschönert werden. Als Thema dachte man sich „Planeten“ aus. So gehen die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Wunderling eifrig daran, alleine oder zu zweit, ihren Planeten fantasievoll zu gestalten.
Ein tolles Projekt mit einem Ergebnis, das noch vielen Schülergenerationen Freude bereiten wird!
Natürlich warten noch andere künstlerische Experimente im Kunst-Projekt auf interessierte Ganztagsschüler. So wurde bereits mit Spraydosen am eigenen Graffiti gearbeitet.

StRin Julia Hoffmann

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/kunstprojektganztag.html>