Kontakt

"Eine Nacht weiß viel zu erzählen!" - des Abends in der Städt. und Staatl. Wirtschaftsschule Nürnberg

Ist mittags der Unterricht aus, will man doch so schnell es geht nach Hause. Da denkt doch echt niemand daran, nochmal in die Schule zurückzugehen?! DOCH!!! Die Klasse V7A wagt das Abenteuer "Schulhausübernachtung".

Schultür auf und hereinspaziert. Die neuen Ganztagsräume, die von den Kindern schon längst als "ihre Wohnung" gesehen wird, diente als Nachtlager. Die Matratzen ausgerollt und aufgeblasen, den Schlafsack ausgepackt und den Proviant für die Nacht bereitgestellt. Das Experiment kann beginnen...

Uebernachtung im Ganztag

Bild vergrößern

Ausgabe der leckeren Spaghetti

Essen fassen

Nudeln mit Tomatensoße und Käse gehen immer. Aber ein bisschen gesund wollen wir uns auch ernähren. Dazu reichen wir Melone und Erdbeeren für die Süßen, Tomate-Mozarella mit Balsamico für die Herzhaften. Guten Appetit!

König Fußball regiert die Welt

Halbfinale, Kroatien gegen England, spannendes Spiel auf alle Fälle. Das darf sich auch die V7A nicht entgehen lassen. Gemeinsam fiebern bis zum Ende. Ach ja, wenn Sie das in ein paar Jahren lesen: Kroatien gewinnt 2:1 und steht damit im Finale der Fußball-WM 2019 in Russland.
Danach ins Bett gehen ist natürlich umso schwerer...aber Schlafen sollte ohnehin nicht im Vordergrund stehen...und wird gemeinhin ja eh überbewertet.

Übernachtung im Ganztag:Das Lehrerteam

Bild vergrößern

Betreuerteam für die Übernachtung

Frau Fischer und Frau Thuns sind froher Dinge und bereiten sich auf die Nacht vor. Ein Lächeln auf den Lippen kann nie schaden!

Schlafquartier im Ganztag

Bild vergrößern

Das vorbereitete Schlafquartier

Frühstück muss sein

Bild vergrößern

Stärken für den Unterricht

Der Morgen danach

Kurze Nacht, wenig Schlaf, aber eine Nacht, von der man noch lange erzählen kann - z.B. beim gemeinsamen Frühstück.

Es war anstrengend, aber auf jeden Fall ein gelungener Abschluss des ersten Schuljahres der V7A an der B12.

Philipp Wolf, StR

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/uebernachtungganztag.html>