Kontakt

Schulleitung und Verwaltung der B1 haben den Überblick!

- Berufsfeuerwehr der Stadt trainiert auf dem Gelände der B1 -

Rund 9000 Einsätze leistet die Feuerwehr Nürnberg im Jahr - dabei werden rund 2500 Bürger aus unterschiedlichen Gefahren gerettet. Nur zu Übungszwecken war die Berufsfeuerwehr in der
ersten Ferienwoche mit drei Fahrzeugen an unserer Schule.

Nachdem die Kollegen der Feuerwache 3 unter der Leitung von Markus Horwath ihr Training beendet hatten, bot sich für die Schulleitung und die Verwaltung die Gelegenheit sich einen Überblick über das weitläufige Gelände der B1 zu verschaffen. Mit einem Feuerwehrhelm ausgestattet, durften wir den Rettungskorb besteigen.
Der voll ausgefahrene Teleskoparm erreicht eine Höhe von knapp 31m und verschaffte uns einen außergewöhnlichen Blick auf die Schulgebäude.
Leider fand die Übung außerhalb der Unterrichtszeit statt. Unseren Schülerinnen und Schülern hätte diese spannende Unterrichtsunterbrechung sicher gefallen.
Einige der Kollegen der Berufsfeuerwehr kannten die Berufsschule noch aus früheren Tagen. Bevor sie zur Feuerwehr wechselten, erlernten sie einen technischen Beruf und besuchten Metall- oder Elektrofachklassen der B1.
Vielen Dank an die Kollegen der Berufsfeuerwehr - zu Übungszwecken sind sie jederzeit an der B1 willkommen!

Andreas Wurst

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/berufsfeuerwehr_trainiert_an_b1_sj2019_20.html>