Kontakt

Besuch des Ausstellungsschiffs MS Wissenschaft im Nürnberger Hafen

Unsere Arbeitswelt in der Zukunft

Am 09.10.2018 besuchte die BFSI12 die MS Wissenschaft, die für kurze Zeit im Nürnberger
Hafen anlegte. Auf dem Museumsschiff gab es allerlei zum Thema Arbeitswelt der Zukunft zu
entdecken.

Unter anderem wurde verdeutlicht, welche Be- und Entlastungen die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung bringen wird und auf was sich die Arbeitnehmer der Zukunft alles einstellen müssen.

Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise an interaktiven Stationen ihre Konzentrationsfähigkeit testen und somit herausfinden, welche Ansprüche die Arbeitswelt stellt.

Im letzten Teil der Ausstellung war es den Schülerinnen und Schülern noch möglich, ihre Wünsche und Ansprüche an die Arbeitswelt der Zukunft zu äußern.

Insgesamt war die Ausstellung sehr ansprechend aufbereitet und die B1 würde sich darüber freuen, wenn die MS Wissenschaft auch im nächsten Jahr wieder in Nürnberg anlegt.

Daniel Budin

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/ms_wissenschaft_sj_2018_19.html>