Praktische Abschlussprüfung Florist/in – Winter 2017/18

21.2.2018

Tischschmuck1

Die Absolventen der diesjährigen Winterprüfung präsentierten ihre Prüfungsarbeiten in der IHK Akademie Mittelfranken, Nürnberg, Walter-Braun-Straße.
Bei der komplexen Prüfungsaufgabe hatten sich alle vier Teilnehmerinnen für den Themenbereich Tischschmuck entschieden. Bei der zu bewältigenden Aufgabe gestalteten die Schülerinnen einen mediterranen Blumenschmuck für die Feier des ersten Hochzeitstages in einem italienischen Restaurant. Diese Aufgabe wurde unterschiedlich interpretiert und zeigte damit die Vielfalt an Möglichkeiten und die Kreativität der Gestalterinnen.

Tischschmuck2

Des Weiteren gehörten zu den Prüfungsaufgaben noch die Fertigung eines Straußes, einer gesteckten Gefäßfüllung und einer Gefäßbepflanzung.

Tischschmuck3

Tischschmuck 3

Tischschmuck4

Tischschmuck 4

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/abschlusspruefungfloristik.html>