Kontakt

Projekte BIK Schuljahr 2020/21

Weihnachtsfeier 2020, online!

Vor den Weihnachtsferien traf der Lockdown auch die Vs- und BIK-Klassen. Trotzdem machten die Lehrkräfte mit ihren Klassen das Beste aus der Situation und nutzten Teams und andere Wege, um mit ihren Klassen weihnachtliche Vorfreude aufkommen zu lassen.
Bei der Online-Weihnachtsfeier stellten Schülerinnen und Schüler unter anderem ihr Basteltalent unter Beweis und falteten nach Anleitung Weihnachtsbäume aus buntem Papier.

Weihnachtspost für das Dr. Werr Heim – Dezember 2020

Der Corona-Lockdown traf Bewohner der Seniorenheime besonders hart, waren doch die Besuchsmöglichkeiten stark eingeschränkt. So schrieben die Schülerinnen und Schüler aufmunternde Weihnachtsbriefe und Neujahrsgrüße an das Dr. Werr Heim in Nürnberg, über die sich die Seniorenresidenz sehr freute.

Briefprojekt der BIK Qs mit China – Februar 2020

Interkulturelles Lernen gelingt dann besonders gut, wenn der Austausch zwischen den Kulturen authentisch ist und die Jugendlichen aktiv einbindet. So schickten wir zum chinesischen Neujahr, das heuer auf den 12. Februar fiel, Neujahrsgrüße an Klassen in Shanghai und Peking. Im März wurden wir mit tollen Antwortbriefen aus Peking überrascht! Es war wieder ein sehr schöner Austausch, der den Horizont erweitert und Interesse an China geweckt hat!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/bikprojekte202021.html>