Kontakt

Betriebsbesichtigungen

Betriebsbesichtigung Carl Gross

Betriebsbesichtigung der Firma Carl Gross

Creation Carl Gross

Bei der Betriebsbesichtigung bekamen einige Techniker/-innen Einblicke in verschiedenste Bereiche der Firma Carl Gross.
In Vorträgen von Technical Designer Herr Mayer, Supply Chain Managerin Frau Schröder, Operations Verantwortlicher Herr Griesbeck mit Assistentin Frau Schneider-White und Herr Matuschek für Abteilung Human Resources wurden viele
Informationen über die Aufstellung und Entwicklung der Firma Carl Gross und CG vermittelt.
Herr Loos führte uns ausführlich durch die Produktion und Logistik.

Zum Schluss durften wir uns noch im Show Room die neue Carl Gross Kollektion anschauen, analysieren und neue Anregungen für die Kollektion CG in den Modeschulen Nürnberg mitnehmen.

Betriebsbesichtigung Création Gross, Joy Sports, s.oliver junior und Strenesse

Zur Vorbereitung der Abschlussmodenschau 2013 wurden auch in diesem Schuljahr wieder projektbezogene Aufgaben für die angehenden Bekleidungstechniker/-innen gewählt.

Die bewährte Kooperation mit Création Gross wurde um vier Firmen erweitert, die jeweils einer Projektgruppe Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe gewährten.

Für die kommenden Kollektionen kann man gespannt sein auf eine Sportkollektion, jugendliche Herren- und Damenmode, Avantgardemodelle und neu an den Modeschulen Nürnberg: Kinderkleidung.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/besichtigung_carlgross.html>