Kontakt

Florale Installation für die Modenschau der MODESCHULEN NÜRNBERG B5

15.05.2019

Das diesjährige Motto der Modenschau lautete „RAUM“.
Passend zum Thema gestalteten die Schüler/-innen der Klasse F 11 den Eingangsbereich. Abstrakte Bäume schufen Raum und leiteten wie eine Allee ins Gebäude.

Gestaltet wurden dabei die 6 Säulen im Eingangsbereich. Als Inspirationsquelle und Vorbild diente die Natur. Sie hält zeitgemäß im urbanen Kulturraum Einzug und stellt eine Verbindung mit der Streetart und dem klaren Glasvorbau der Location her.

Durch die Verwendung bunter Plastikrohre als „Astwerk“ wurde Dynamik erzielt und ein raumergreifendes „Blätterdach“ erschaffen. Diese Anmutung wurde verstärkt durch den Einsatz der Ficus Blätter.

Hierbei wurde mit Kontrasten gearbeitet: eine Kombination aus frischen, grünen Blätter und getrockneten, bunt gefärbten Blättern. Dadurch wurde die Fernwirkung verstärkt und die bunten Wände des Gebäudes optisch einbezogen.

Die Schüler/-innen der Klasse F 10 fertigten zudem passende Blütenkränze und Haarschmuck für die Outfits der Models.

Gesamtansicht der Installation

Bild vergrößern

Gesamtansicht der Installation

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/floraleinstallation19.html>