Kontakt

Unternehmen Ehrensache IN AKTION

Der Corporate-Volunteering-Tag in Nürnberg

CV-Tag 2018

Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2019

Der Corporate-Volunteering-Tag findet am 15.05.2019 statt. Die Einsatzstellen werden am 11.03.2019 bei der Projektbörse präsentiert.

„Corporate Volunteering“ steht für die aktive Förderung des Mitarbeiterengagements von Unternehmensseite. In Nürnberg aber auch bundesweit unterstützen immer mehr Unternehmen und andere Arbeitgeber ihre MitarbeiterInnen bei ehrenamtlichen Aktivitäten innerhalb der Arbeitszeit und Freizeit. Unter dem Titel „Unternehmen Ehrensache IN AKTION“ veranstaltet das Netzwerk jährlich einen solchen Einsatztag.

Freiwillige aus verschiedenen Unternehmen engagieren sich einen ganzen Tag lang unentgeltlich für verschiedene gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in einem Nürnberger Stadtteil. Fokussiert werden vor allem Stadtteile mit einem höheren sozialem und städtebaulichem Entwicklungsbedarf. Damit möchte das Netzwerk einen aktiven Beitrag zur Entwicklung dieses Stadtteils leisten.

Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2018

Einsatztag in Nürnberger Westen

Am 09.05.2018 konnten sich die Einrichtungen in Eberhardshof und Muggenhof über tatkräftige Unterstützung freuen. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 190 TeilnehmerInnen wurde gemeinsam in 17 verschiedenen Projekten gehämmert, geschaufelt, aber v.a. auch die Zeit genutzt, um sich mit den Einrichtungen auszutauschen.

Neben der guten Tat war der Tag, aber auch eine gute Gelegenheit neue KollegInnen kennen zu lernen und gemeinsam ein „greifbares“ Ergebnis zu schaffen. Abgerundet wurde der Tag durch die Abschlusspräsentation in der Kulturwerkstatt auf AEG bei der an alle beteiligten Unternehmen ein besonderer Award verliehen wurde.

Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2018 in Bildern


Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2017

Unternehmen Ehrensache IN AKTION fand 2017 im Stadtteil Gibitzenhof /Rabus statt. Beteiligt waren 130 Freiwillige aus 13 Unternehmen in 14 Projekten. Am 31. Mai 2017 wurden unter anderem Sandkästen erneuert, Blumenkästen bepflanzt, ein Schulraum neu gestaltet und ein Weidentunnel gebaut – gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, ansässigen Kindergärten und Schulen, Kirchengemeinden und Senioreneinrichtungen.

Das war der Einsatztag "IN AKTION" 2017 in Bildern


Türen Öffnen
ISKA gGmbH

Gostenhofer Hauptstr. 63

90443 Nürnberg


Birgit Kretz

Telefon: 09 11 / 92 97 17-25

Telefax: 09 11 / 92 97 17-28

<<>>
Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Hier erfahren Sie mehr über IN AKTION

  • Türen Öffnen ISKA gGmbH<https://www.iska-nuernberg.de/tueren-oeffnen/index.html>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/csr_nuernberg/corporatevolunteering.html>