Kontakt

Corporate Volunteering: Fördern Sie das Engagement Ihrer Mitarbeitenden!

CV-Tag 2017

„Corporate Volunteering“ steht für die aktive Förderung des Mitarbeiterengagements von Unternehmensseite. In Nürnberg aber auch bundesweit unterstützen immer mehr Unternehmen und andere Arbeitgeber ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ehrenamtlichen Aktivitäten innerhalb der Arbeitszeit und Freizeit.

"Unternehmen Ehrensache IN AKTION": Die Nürnberger Corporate Volunteering Tage

Unter dem Titel "In Aktion" organisiert das Nürnberger CSR-Netzwerk "Unternehmen Ehrensache" jährlich einen Corporate Volunteering Tag: Mitarbeitende aus Unternehmen engagieren sich einen ganzen Tag lang unentgeltlich für verschiedene gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in einem Nürnberger Stadtteil mit einem höheren sozialem und städtebaulichem Entwicklungsbedarf. Das Ziel des Einsatztages ist es, den gesamten Stadtteil zu stärken und Dinge möglich zu machen, die in gemeinnützigen Einrichtungen ohne externe Unterstützung nicht machbar wären.

Corporate Volunteering Tag

230 Freiwilligen aus 14 Unternehmen einen Tag lang für gemeinnützige Zwecke. In Muggenhof und im Nürnberger Westen wurde gemeinsam mit 19 Einrichtungen und Projekten wurde tatkräftig gegärtnert, geschaufelt, gesägt, geschraubt... So viele Teilnehmer/-innen waren es noch nie!

CV-Tag 2018

Bild vergrößern

Mit 190 Teilnehmer/-innen wurde gemeinsam in 17 verschiedenen Projekten in Muggenhof und Eberhardshof gehämmert, geschaufelt, aber v.a. auch die Zeit genutzt, um sich mit den Einrichtungen auszutauschen.


Türen Öffnen

ISKA gGmbH

Gostenhofer Hauptstr. 63

2. Stock

90443 Nürnberg


Birgit Kretz

Telefon: 09 11 / 92 97 17-25

<<>>

Hier erfahren Sie mehr über IN AKTION

Unternehmen Ehrensache Logo
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/nuernberg_engagiert/cv.html>