Dein Gemüse Selbsterntegärten e.V.

Gemüse

Selbst Obst und Gemüse anbauen scheint für viele Städter ein unerfüllbarer Traum. Doch seit 2013 gibt es in Nürnberg den Verein "Dein Gemüse", bei dem man Parzellen anmieten und selbst gärtnern und ernten kann. Die Idee stammt ursprünglich aus Österreich und ist dort schon seit Ende der 80er Jahre sehr beliebt. Die Parzellen sind mit Bio-Saatgut bereits vorbepflanzt und auch Wasser und Werkzeuge stehen bereit, so dass man gleich losgärtnern kann.

Von Mai bis November kann man sich nach Herzenslust auf seinem Bereich austoben und sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen. Künftig soll es auf den zwei Flächen, die es aktuell in Nürnberg gibt, auch Bienen geben.

Dein Gemüse Selbsterntegärten e.V.

c/o DESI Stadtteilzentrum

Brückenstraße 23

90419 Nürnberg


Das Vereinsgelände befindet sich an der Adresse Bielefelder Str. 11, 90425 Nürnberg.

Telefon 01 76 / 91 32 61 22

<<>>
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/dein_gemuese.html>