Kontakt

Projektgruppe: Natur am Dutzendteich

Führung am Dutzendteich

Der Dutzendteich im Volkspark war bei den Nürnbergern schon im 17. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel und ist es auch heute noch.

Er bietet seinen Besuchern als Nürnbergs größtes historisches Stillgewässer ein einmaliges Naturerlebnis.

Der Strukturreichtum in und um den Großen und den Kleinen Dutzendteich, den Silbersee, die Nummernweiher und den Flachweiher bieten für viele Tiere und Pflanzen einen wertvollen Lebensraum.

Ergebnisse:

  • Öffentlichkeitsarbeit mit Faltblättern und Führungen
  • Aufbau eines Naturinformationssystems mit 15 Stationen
  • Herausgabe eines Büchleins zur Natur am Dutzendteich, erhältlich im Buchhandel sowie im Büro des Bund Naturschutzes;
    Telefon: 0911 / 457 606.

Schritte:

  • Sponsorensuche
  • Pflege der Informationstafeln
  • Aufbau einer Umweltstation

Kontakt:

Günther Raß

Telefon: 0911 / 400 111

<<>>

Mehr zum Thema

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/stadtplanung_dutzendteich.html>