Kontakt

Parking Day

Im Schnitt parkt ein Auto über 23 Stunden pro Tag. Parkplätze bestimmen heute oft das Bild unsere Städte. Straßen und Plätze könnten aber auch ganz anders genutzt werden:

Liegestuhl statt SUV, Rollrasen statt Betonwüste, individuell und künstlerisch gestaltete Oasen, die zum Mitmachen oder Ausruhen einladen. Gemeinsam haben die Nürnberger Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen gezeigt, wie es aussehen könnte auf unseren Straßen. Wenn es weniger Autos gäbe und mehr Platz zum Leben. Am 16. September 2016 fand in Nürnberg zum 3. Mal der PARK(-ing) Day statt, mit dem ein Zeichen für eine alternative Nutzung des öffentlichen Raums gesetzt werden konnte.

Der PARK(ing) Day ist ein eintägiges globales Experiment, das immer am dritten Freitag im September stattfindet. Der PARK(ing) DAY ist eine jährliche weltweite Aktion, bei der Künstler, Designer, Aktivisten oder ganz normale Bürger einen abgegrenzten Parkplatz in einen temporären öffentlichen Park verwandeln.

VCD Nürnberg

Hessestraße 4

90443 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 47 17 43

<<>>
<http://www.vcd.org/nuernberg>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/parkingday.html>