Kontakt

"Auf, auf! Ausflug!" - EFE 11b auf dem Reichsparteitagsgelände

Am 22.02. 2016 waren wir, die Klasse EFE 11 B, mit Frau Belzer bei einer Führung von Geschichte für alle e.V. durch das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Wir trafen uns am Luitpoldhain und sind zusammen zur Ehrenhalle gelaufen. Dort bekamen wir eine kurze Einführung zum Thema Drittes Reich.
Alle Gebäude waren auf den Größenwahn von Adolf Hitler zurück zuführen, welcher eindrucksvoll durch diese dargestellt wurde. Obwohl fast kein Gebäude fertig gestellt war, waren sie kolossal. Wir liefen insgesamt sechs Station ab, wo wir zu jedem Gebäude Informationen und Details vermittelt bekamen. Zu den Stationen zählten die Ehrenhalle, das Dokumentationszentrum, die Kongresshalle, die Große-Straße und zuletzt das Zeppelinfeld.
Insgesamt war der Ausflug sehr informativ und interessant. Wir haben viel Neues, Erstaunliches und auch teilweise Schockierendes gelernt.

Valentin W. (EFE 11b)

Zurück...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/auf_auf_ausflug_2016.html>