Kontakt

2. B1-Sommercup 2018 bei „Kaiserwetter“

Schulinternes Fussballturnier wieder ein voller Erfolg

Am 24.07.2018 fand die zweite Auflage des B1-Sommercup bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach der Begrüßung begannen die Spiele in den zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Bereits hier zeigten die Schüler der B1 ihre Freude am Sport und feuerten sich gegenseitig an.

Denn die Plätze eins bis drei durften sich am Ende über Siegerurkunden und einen Geldpreis für die Klassenkasse freuen. Während der Spielpausen konnten sich die Schüler mit Essen und Getränke stärken und auf die nächsten Partien vorbereiten. Letztlich standen sich im Finale zwei gleichstarke Teams gegenüber. Erst im Siebenmeter-Schießen konnte sich die Mannschaft Rückwärts 68 knapp durchsetzen. Die betreuenden Lehrer und Schulleiter Dieter Kuschel lobten die stets fairen Spiele und die tolle Atmosphäre während des Turniers. Auf ein Neues im Sommer 2019.

Die Platzierungen 1 bis 3:
1. Platz – Rückwärts 68
2. Platz – FC Holzbein Kiel
3. Platz – EBT 12C

Text: Hans-Peter Nürnberger

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/b1_sommercup_sj_2017_18.html>