Kontakt

B1-Sommercup 2017

Erster B1-Sommercup 2017 im Regen

Mit den Worten: „Herzlich willkommen zum 1. B1-Regencup“, begrüßte Initiator Hans-Peter Nürnberger die Azubis der Klassen EG 10C, MAS 12C, TEM 12D und MKL 12.
Das Wetter war allerdings das Einzige, das an diesem 26.07.2017 nicht mitspielte.
Die Mannschaften kämpften beim Hallenfußball um den Sieg. Dabei ging es ganz schön zur Sache. Das mag natürlich auch am winkenden Preisgeld, das der Förderverein auslobte, gelegen haben.
Wegen des Wetters musste der ursprüngliche Plan geändert werden und neben dem reinen körperlichen Sport waren von den TeilnehmerInnen auch Denksportaufgaben zu lösen.
Ein Quizbogen zur EU floss ebenso in die Gesamtwertung ein, wie auch die Aufgabe mit Messer und Gabel eine Tafel Schokolade erst zu entpacken und dann auch noch aufzuessen. Die Kalorien hatten sich die Sportler ruck zuck wieder abtrainiert.
Hans-Peter Nürnberger hatte sich um Getränke und Brezen/Käsestangen gekümmert und so war auch für das leibliche Wohl während der Spielpausen gesorgt.
Am Ende des Cups jubelten die strahlenden Sieger über 75 Euro für die Klassenkasse. Die Zweit- und Drittplatzierten durften sich über 50 bzw. 25 Euro freuen.

Alexandra Stolle

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/b1sommercup17.html>