Kontakt

bE U – share democracy

„bE U – share democracy“ – 2. Platz für die Berufliche Schule 1

Im Rahmen der städtischen Bewerbungsinitiative als europäische Kulturhauptstadt 2025 rief die Stadt Nürnberg alle Nürnberger Schulen zur Einreichung von Projektideen zu dem Motto „bE U – share democracy“ auf.

Am 10. Januar 2019 stimmte eine Lehrer- und Schülerjury über die Projektvorschläge, die allesamt die Themen „Europa“ und „Demokratie“ im Fokus hatten, ab.

Der Projektvorschlag der Beruflichen Schule 1 „B1 wants you for EU!“ konnte überzeugen und belegte bei 29 Bewerbern den 2. Platz.

Die Klasse BFSI 11, bei der die Schülerinnen und Schüler eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten / zur technischen Assistentin für Informatik machen, wird nun einen Stand auf dem Partnerstädtemarkt 2019 mit drei Bausteinen zu Europa und Demokratie gestalten.

So soll es bei dem Stand „B1 wants you for EU!“ ein von den Schülerinnen und Schülern selbst programmiertes Quiz zur Europäischen Union, eine Luftballonstation sowie auch von den Schülerinnen und Schülern konzipierte und durchgeführte Stadtführungen geben.

Wir freuen uns auf die Umsetzung unseres Projekts und möchten Sie schon jetzt ganz herzlich zu einem Besuch unseres Standes „B1 wants you for EU!“ auf dem Partnerstädtemarkt des Christkindlesmarktes 2019 einladen.

Lehrerin N. Sponsel und Schüler M. Neumeister als Vertreter der Beruflichen Schule 1 bei der Juryveranstaltung.

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/b_eu_share_democracy.html>