Europatag 2021 in Nürnberg

Europatag 2022 in Nürnberg mit der B1 - Bild 2

B1 auf dem Europatag vertreten

Leider mussten aufgrund der COVID-19-Beschränkungen einige, bereits geplante Veranstaltungen an der B1 abgesagt werden. Doch im Frühsommer konnte unsere Schule aufgrund sinkender Infektionszahlen am Europatag der Stadt Nürnberg am Samstag, den 21.05.2022 teilnehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele Besucherinnen und Besucher am gemeinsamen Informationsstand der Berufsschule 1, der Berufsschule 10 und dem Amt für berufliche Schulen ein. Es konnte ein vielseitiges Angebot für Besucherinnen und Besucher des Europatages angeboten werden.
So waren Schülerinnen und Schüler der Europaklasse der Berufsschule 10 mit einem Glücksrad zum Thema Europa vertreten. Außerdem boten sie an, Kinder zu schminken, was sehr gut angenommen wurde.
Das Amt für berufliche Schulen informierte über die Rahmenbedingungen eines Auslandsaufenthaltes in der EU im Rahmen des Erasmus+-Programms.
Die Berufsschule 1 war mit einem selbstprogrammierten EU-Quiz in mehreren Sprachen vor Ort, das regen Anklang fand.
Besonders erfreulich war die Zusammenarbeit zwischen den teilnehmenden beruflichen Schulen und dem Amt für berufliche Schulen. Dadurch konnte die Vielschichtigkeit des beruflichen Bildungswesens der Stadt Nürnberg besonders eindrucksvoll aufgezeigt werden.
Vielen Dank für die motivierte, kollegiale Unterstützung aller Beteiligten.

Jürgen Horst

Navigation...

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/europatag_2021.html>