Kontakt

Marketing im Handwerk?

... aber selbstverständlich.

Wer einen modernen Handwerksbetrieb führen möchte, muss nicht nur fachlich, bzw. handwerklich auf dem höchsten Niveau arbeiten, sondern auch wissen, mit welchen Mitteln man am Markt überleben kann.

Dabei ist ein gutes Marketingkonzept unumgänglich, welches nicht nur die Werbung beinhaltet, sondern die gesamte Struktur eines Unternehmens betrifft.

Um unseren MeisterschülerInnen einen tieferen Einblick in diese Materie zu ermöglichen, besuchte uns Frau Dr. Katharina Thomas von der Firma Markendienst am 15.01.2019 und hielt einen sehr spannenden Vortrag über Marketing im Handwerk. Sie verriet uns, was man bei einem modernen Marketingkonzept alles beachten muss und klärte uns über die Dos and Don’ts der Werbung auf.

Anschließend stand sie noch für die Fragen der angehenden Meister bereit, beantwortete diese und gab darüber hinaus noch wertvolle Tipps.

Wir bedanken uns vielmals bei Frau Dr. Thomas, dass sie sich die Zeit genommen hat und bei der Firma Markendienst, dass sie diesen Vortrag ermöglicht hat. Wir freuen uns, wenn wir dieses Ereignis auch im kommenden Jahr wiederholen könnten.

Daniel Budin

Navigation...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/marketing_im_handwerk.html>