Kontakt

B1-Schüler als Absolventen der Schoeller-Akademie im SJ 2017/18

Am 12. April 2018 fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Azubi- Akade-mie, die nunmehr vor 13 Jahren von der Theo und Friedl Schöller Förder- Stiftung ins Leben gerufen wurde, statt. Vier Auszubildende der B1 durchliefen insgesamt zwölf Module mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen, die für spätere Führungs-kräfte in den Betrieben außerordentlich wichtig sind.

So lernten die jungen Leute u.a., wie man sich korrekt im Büroleben präsentiert, was Führungskompetenz aus-macht oder wie man geschickt Konflikte im Arbeitsleben meistern kann.
Nach der Präsentation der Seminarinhalte, die in kurzen Videosequenzen oder in anschaulichen und spielerisch aufbereiteten Sketschen dem Publikum gezeigt wurden, erfolgte noch eine gesangliche Zusammenfassung der gemeinsam ver-brachten Zeit in den einzelnen Modulen.

Text und Bilder: Andreas Mayer

Absolventen der Schöller-Azubi-Akademie SJ 2017/18

Bild vergrößern

Teilnehmer der Berufsschule1 (v.l.): Matthias Winterhalter, Sven Kundinger, Matthias Kausler, Jonathan Büttner

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/schoeller_akademie_17_18.html>