Streetart vom Feinsten für die B1

Die Zahl illegaler Graffiti in Nürnberg ist 2020 im Vergleich zum Vorjahr auffällig gestiegen. Ist es Langeweile oder der allgemeine Verdruss in der Corona-Pandemie?
(BR24 16.04.2021)

Nein! - sondern legale

Streetart vom Feinsten für die B1

Das neue Graffiti am Eingang der B1

Unser altes Graffiti hatte den Eingangsbereich seit mehr als zehn Jahren geschmückt, wurde aber leider in den letzten Monaten von wirklich illegalen Sprayern zerstört. Zeit für einen neues Kleid für unseren alten Kohlebunker - in dem natürlich keine Kohlen mehr lagern - sondern der heute als Heizungszentrale für die gesamte B1 dient.

Zwei Graffitikünstler, die in der Südstadt aufgewachsen sind und hier auch noch gerne leben, erklärten sich bereit die Neugestaltung zu realisieren.

Das neue Graffiti läuft um die Ecke des Kohlebunkers

Die Zusammenarbeit war so gut, dass wir die Beiden gleich für weitere Schüler*innenprojekte gewinnen konnten. In einem Workshop werden sie zusammen mit Auszubildenden den neuen Aufenthaltsraum für unsere Lernenden - die B1-Lounge - mit modernen Graffitis schmücken.

Navigation...

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_1/streetart_vom_feinsten_sj2021_22.html>