Kontakt

San Carlos – Die Saison

Als beste Reisezeit gelten die Monate Dezember bis Februar, wenn die Regen- (und Schlamm-)zeit vorbei, die Vegetation aber noch wuchernd grün ist. Von Mai bis November/Dezember regnet es kräftig, aber berechenbar, und diese Zeit ist wahrscheinlich reizvoller als die Trockenzeit. Die Durchschnittstemperatur in Nicaragua beträgt 27,5 Grad

Besondere Veranstaltungen im Verlauf des Jahres

September

Am 14. und 15. September findet traditionell ein internationaler Wettbewerb im Sportfischen statt. Bei entsprechendem Rahmenprogramm ist die ganze Stadt in Feststimmung.
Der 15. September – der Unabhängigkeitstag – ist ein offizieller Feiertag. Anschließend findet ein etwa einwöchiges "Kondomfest" mit Aufklärungskampagnen statt.

Dezember

Am 8. Dezember wird "Purísima" – Mariä Himmelfahrt – gefeiert. Bereits drei Wochen vorher werden in den Stadtvierteln Marienaltäre aufgebaut und mit vielen Feuerwerken und Krachern wird gefeiert. Am Ende werden die schönsten Altäre prämiert.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/international/san_carlos_saison.html>