Die RDF zu Gast auf der Langen Nacht der Wissenschaften

Die Rudolf-Diesel-Fachschule ist dabei auf der Langen Nacht der Wissenschaften!

Auch dieses Jahr war die Rudolf-Diesel-Fachschule (RDF) wieder Gast der Technischen Hochschule Nürnberg OHM auf der Langen Nacht der Wissenschaften (LNdW) in Nürnberg - Fürth - Erlangen. Verblüffende Experimente, Führungen, Vorträge und vieles mehr – das bietet die Lange Nacht der Wissenschaften alle zwei Jahre. Wir waren dabei!

Spannende Technik für die ganze Familie

Die Studierenden der RDF präsentierten ihre vielfältigen Projektarbeiten als technische Attraktionen für die ganze Familie. Bei unserer Beratungslehrkraft, Frau Ungethüm, konnten sich die Besucherinnen und Besucher zudem zu unserem Angebot in den Fachrichtungen Elektro-, Informatik-, Maschinenbau- und Mechatroniktechnik - und NEU Wirtschaftsinformatik - beraten lassen. Wir freuen uns, den ein oder anderen jungen Gast mal bei uns als Studierenden wiedersehen zu dürfen.

Impressionen

Der Prototyp eines Hover Boards, eine Sortieranlage für Klemmbausteine, eine vollautomatische Cocktailmaschine sowie der erstplatzierte des Engineering Newcomer 2023, der Lastenkran LaWiKran (Gebrauchsmustergeschützt Nr. 20 2023 002 690) - die Projektbeispiele unserer Studierenden an der RDF begeisterten die Besucherinnen und Besucher durchweg durch Innovation, Kreativität und die Möglichkeit des Ausprobierens. Dass auch ehemalige Studierende wieder vorbeigeschaut haben, freut uns besonders!

Ein herzliches Dankeschön!

Ihnen als Besucherinnen und Besuchern, unseren engagierten Studierenden, der Technischen Hochschule OHM in Nürnberg als unserem Gastgeber sowie dem Förderverein der Rudolf-Diesel-Fachschule Nürnberg e. V. gebührt unser Dank für diesen tollen Abend!

Alles zur Langen Nacht der Wissenschaften Fürth - Erlangen - Nürnberg ...

RDF

DIE TECHNIKERSCHULE

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/rudolf_diesel_fachschule/lndw.html>