Kontakt

Abschlussfeier Sommerhalbjahr 2019

"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang." (Miguel de Unamuno y Yugo)

Mit einer Feierstunde im Aufseßsaal des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg (GNM) ging am 16. Juli 2019 für unsere 123 Absolventinnen und Absolventen in den Fachrichtungen Bau-, Elektro-, Informatik-, Maschinenbau- und Mechatroniktechnik ihre Schulzeit bei uns an der Rudolf-Diesel-Fachschule (RDF) zu Ende.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Karl Schumann und Grußworte durch die Amtsleiterin der Beruflichen Schulen Nürnberg Frau Ulrike Horneber sowie den Vertreter der Techniker-Vereinigung Nürnberg e. V. (TVN) Herrn Blenk erfolgte die Übergabe der Technikerzeugnisse durch die Klassenleitungen. Dabei durften 25 Meisterpreisurkunden der Bayerischen Staatsregierung für besondere Leistungen und Auszeichnungen an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher überreicht werden.

Den emotionalen wie humorvollen Höhepunkt bildete die Absolventenrede durch unseren 1. Schülersprecher Herrn Achim Schoppel. Danach oblag es unserem Leiter Herrn Volker Köttig, sich bei unseren Absolventinnen und Absolventen zu bedanken.

Beim Sektempfang im Foyer schwelgten zum Abschluss des Abends alle noch gerne in Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.


Bildergalerie zur Feierstunde


Wir gratulieren unseren "Staatlich geprüften Technikerinnen und Technikern und wünschen ihnen alles Gute für ihren neuen Anfang! Es war uns eine Freude! Schauen Sie gerne mal wieder bei uns rein!

Herzlichen Dank "blues4U" für die musikalische Umrahmung, unserer Conférencieuse Frau Lynne Pfetzing, an "mikro - gastro - werk" (WerkStadt - Lebenshilfe Nürnberg gGmbH) für den Sektempfang, dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg und unserem Förderverein für die Mitfinanzierung der Feierstunde!

Johannes Köppel (RDF), 17.07.2019

Die Schule für Techniker

RDF logo
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/rudolf_diesel_fachschule/2019.html>