Elternabende

Online-Elternabend "Cannabiskonsum: Trends, Hintergründe und Erziehungstipps" 17.04.2024

Erklärungsmodelle zu Substanzkonsum und Risikoverhalten, aktuelle Trends und Fakten, Kommunikation mit pubertierenden Jugendlichen, Verhandeln und Grenzen setzen, Tipps für Eltern Worauf sollte ich achten? Wo kann ich mir Hilfe holen?

Elternabende an Schulen

Elternabende zur suchtpräventiven Information zum Thema Cannabis (ESIC)

Wir führen zusammen mit dem Institut für interdisziplinäre Sucht- und Drogenforschung (ISD), finanziert von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), in Kooperation mit dem Bayerisches Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ein Forschungsprojekt durch. Im Rahmen des Forschungsprojektes sollen an insgesamt 50 Schulen in mehreren Bundesländern von geschulten Fachkräften Elternabende zur Cannabisprävention durchgeführt werden.
Kontakt für Nürnberg über das Kontaktformular.

Bedarfsgerecht werden Elternabende an Schulen angeboten. Sprechen sie uns über das Kontaktformular an.


Elternabende für Nürnberger Kitas

Die "Familienbildung in Nürnberg" bietet Qualifizierung für pädagogische Fachkräfte und Elternabende, Kurse für Eltern, Kinder und Jugendliche an.


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/suchtpraevention/elternabende.html>