Nachrichtenarchiv 2017

2017 PSO-Zertifizierung

PSO-Zertifizierung im Druck/Foto/Medien-Bereich

Bereits im Jahr 2016 erhielt die Berufliche Schule 6 die Zertifizierung des Prozess-Standard-Offsetdrucks vom sächsischen Institut für die Druckindustrie (SID). Die Konformität ist nach zwei Jahren erneut...

Menschenrechtskalender 2018

Schüler der Berufsschule+ gestalten Menschenrechtskalender 2018

Wenn man das Thema Menschenrechte einmal auf den Alltag herunter bricht, wird einem bewusst, dass jeder etwas darüber berichten kann...

Google Zukunftswerkstatt

Die Google-Zukunftswerkstatt zu Besuch an der B6

Schülerinnen und Schüler der B6 rüsten sich für die digitale Zukunft.
Die Digitalisierung verändert das private Leben aber auch die Berufe...

Weihnachtsdeko 2017

„Rudolph, komm zurück!“

Dieses Jahr ist alles anders…oh,oh,oh!
Die Farben sind knallig bunt, Rudolph hängt nicht mehr an seinem Schlitten und die Geschenke sind verstreut. Auch der Weihnachtsbaum ist nicht wie üblich geschmückt...

2017 Fotoausstellung Traeume

Fotoausstellung Träume 01.12.2017 - 14.01.2018

"WENN WIR TRÄUMEN, BETRETEN WIR EINE WELT, DIE GANZ UND GAR UNS GEHÖRT."
Die Fotografenschülerinnen und Schüler laden ein...

B6 - ECDL Prüfungszentrum

B6 - ECDL Prüfungszentrum: weitere Session-Manager ausgebildet!

Im Zeitalter rapide fortschreitender Digitalisierung gewinnt die „Digitale Kompetenz“ immer mehr an Bedeutung. Die B6 trägt dieser Entwicklung schon seit Jahren Rechnung.

2017 Hausmesse Foto-Video-Sauter

Hausmesse bei Foto-Video-Sauter in München

Die Klasse WFM11 (Fotomedienfachleute) wurde zur Hausmesse des Ausbildungsbetriebes Foto-Video Sauter in München eingeladen...

Team der Kinderkulturkarawane

Kinderkulturkarawane

Millionen von Kindern verschwinden und landen als Arbeitssklaven in Steinbrüchen und Textilfabriken oder werden in Bordellen ausgebeutet...

Spanische Flagge

¡Viva España! - Spanisch an der Berufsschule und in Madrid!

Auch in diesem Schuljahr gibt es für alle Berufsschüler der Stadt Nürnberg mit und ohne Spanisch-Vorkenntnissen...

Juniorwahl B6

Juniorwahl an der B6

Wahlen sind gelebte Demokratie – dies bedeutet, sich zu informieren, entscheiden und Verantwortung zu übernehmen.

Dublin

New Work Placement in Dublin – Apply for 2018!

Fast traditionell bietet die B6 auch dieses Schuljahr unser durch Erasmus+ gefördertes Auslandspraktikum „Work Experience for Retailers“ an.

2017 VLB Pokalfinale

B6 Bayerischer Lehrerfußballmeister 2017!

In einem hochklassigen Finale schlug die B6 die BS aus Landsberg mit 4:2 und sicherte sich damit den Titel als „Bayerischer Lehrerfußballmeister 2017“.

2017 Projekttag Tampondruck MGG10B

2017 Projekttag Tampondruck MGG10B

Tampondruck ist für Mediengestalter ein Druckverfahren, welches meist nur theoretisch im Unterricht behandelt wird.

Madrid 2017

¡Viva Madrid!

Im Rahmen des neuen berufsschulübergreifenden Spanisch-Programmes der Stadt Nürnberg machte sich im heißen Juli eine große Schülergruppe (30 Teilnehmer!) für zwei Wochen auf die Reise nach Madrid...

Betriebsbesichtigung elasto

Mediengestalter bei den Werbemachern

„Alles. Weltweit. Einfach“ erlebten zwei Klassen des Ausbildungsberufes Mediengestalter Print/Digital hautnah bei der Firma Elasto.

Eastbourne 2017

An unforgettable experience -Eastbourne 2017

Bereits zum dritten Mal absolvierten 20 Schülerinnen und Schüler der B6 erfolgreich ein 14-tägiges Betriebspraktikum in Eastbourne, Großbritannien.

Ein klares Nein

Am 23.5.2017 war Herr Oskamp bei uns an der Schule zu Gast. Gerade als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ wurde mit dieser Thematik ein wichtiges Zeichen gesetzt.

Heidelberger Druckmaschinen - OpenDays

Heidelberger Druckmaschinen - OpenDays

Die Medientechnologen der Beruflichen Schule 6 (MTP11) machten sich auf den Weg Richtung Heidelberg.

Fotomedienfachleute - Betriebsbesichtigung Logistikzentrum Hama und Ringfoto

Betriebsbesichtigung Hama und Ringfoto Fürth

Die Fotomedienklasse (WFM11) der Beruflichen Schule 6 in Nürnberg war vom 29.06. bis 30.06.2017 zu Gast bei der Firma Hama in Monheim.

Fußballturnier 2017

Sieger der Herzen

Mit einer Mannschaft bestehend aus Studierenden der Fachschule für Druck und Medientechnik sowie der Fachakademie für Außenwirtschaft...

Einweihung der Fotoräume

Einweihung der Fotoräume

Am 06.04.2017 wurden die neuen Fotofachräume an der B6 offiziell eingeweiht. Zu den zahlreichen Gästen der Veranstaltung zählten ...

Erasmus Plus

Erasmus+ Mobilitätstag

Am 17. März 2017 nahmen drei unserer ehemaligen Teilnehmer/-innen des Auslandspraktikums im englischen Eastbourne am Mobilitätstag ...

Staatspreisträger 2017

Staatspreisverleihung 2017

Erfreulicherweise konnten unter den Winterprüflingen 2016/17 dieses Jahr drei dotierte (75.-€) Staatspreise vergeben werden.

Frau Goth

Die Beste des Prüfungsjahrganges 2016

Die bundesweit besten Azubis des IHK-Prüfungsjahrgangs 2016 wurden in Berlin geehrt. Darunter war auch die ehemalige Schülerin der B6...

Einladung zur Fotoausstellung

In 2962m Höhe

Liebe Freunde der Fotografie!

Diesmal gipfelte die Motivsuche der Fotografen in 2962 Meter Höhe auf Deutschlands höchster Erhebung.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/2017.html>