Kontakt

Studienfahrt nach Wien

Wien 2018

Im Rahmen des Erasmus-Programms fand vom 23.04.18 bis 26.04.18 eine berufsschulübergreifende Studienfahrt nach Österreich statt. Ziel der Fahrt war es, das pädagogische Schul- und Unterrichtsentwicklungskonzept „COOL“ und die jeweiligen Ansätze der einzelnen Schulen zur Umsetzung desselbigen kennenzulernen. Besucht wurden die NMS Hainburger Straße, die Business.acadamy.donaustadt und die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe in Wien.

Im Austausch mit den beteiligten Lehrkräften und Direktoren haben wir als Teilnehmer viele spannende und pädagogisch wertvolle Eindrücke gewonnen. Nicht zuletzt auch durch die offene, ehrliche, direkte und herzliche Art und Weise, mit der uns ein Blick von innen heraus auf das Konzept ermöglicht wurde. Wir durften den jeweiligen Umsetzungsprozess der Schulen aktiv ein Stück begleiten und freuen uns, Teile davon in kleinen Schritten in unseren Alltag zu integrieren.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/wien_2018.html>