Angebote in Leichter Sprache im Bereich: Menschen·rechte und Diskriminierung

Auf dieser Internet·seite finden Sie eine Übersicht
zum Bereich: Menschen·rechte und Diskriminierung.

 

Das Bild zeigt die Straße der Menschen·rechte in Nürnberg.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache. 
Und die Internet·seite ist von der Stadt Nürnberg.

Das Bild zeigt das Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Wir informieren Sie hier über:

Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:



Das Menschen·rechts·büro und die Gleich·stellungs·stelle

Sie finden die Internet·seite hier:

Das Bild zeigt 6 verschiedene Menschen.

Was steht auf der Internet·seite?


Broschüre: Diskriminierungs·frei in Nürnberg

Das Menschen·rechts·büro von der Stadt Nürnberg
hat eine Broschüre in Leichter Sprache gemacht.
In der Broschüre geht es um das Thema:
Diskriminierungs·frei in Nürnberg.

Sie finden die Broschüre hier:

Was steht in der Broschüre?


Der Menschen·rechts·preis im Jahr 2023

Sie finden die Internet·seite hier:

OBM Marcus König hält das Foto von Malcolm Bidali

Was steht auf der Internet·seite?


Broschüre: Kinder haben Rechte

Das Jugend·amt von der Stadt Nürnberg hat eine Broschüre in Leichter Sprache gemacht.
In der Broschüre geht es um das Thema:
Kinder haben Rechte.

Sie finden die Broschüre hier:

Was steht in der Broschüre?


Plakat: Kinder haben Rechte

Das Jugend·amt von der Stadt Nürnberg hat ein Plakat in Leichter Sprache gemacht.
Auf dem Plakat geht es um das Thema:
Kinder haben Rechte.

Sie finden das Plakat hier:

Was steht auf dem Plakat?


Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Sie haben Fragen?

Ihre Ansprech·person ist: Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation

Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link:
Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=73678>

Hinweis

Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären das Kontaktformular hier:


Sie können uns auch ein Fax schicken.
Die Fax·nummer ist: 09 11 231 36 60

Sie können uns einen Brief schicken.
Die Adresse ist:

Stadt Nürnberg
Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/internetseiten_menschenrechte_diskriminierung_stadt_nuernberg_leichte_sprache.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: