Angebote in Leichter Sprache im Bereich: Abfall

Auf dieser Internet·seite finden Sie eine Übersicht
zum Bereich: Abfall.

Das Bild zeigt einen Müll·mann mit einer Rest·müll·tonne. Der Müll·mann schiebt die Müll·tonne zu einem Müll·auto.

Die Internet·seite ist in Leichter Sprache. 
Und die Internet·seite ist von der Stadt Nürnberg.

Das Bild zeigt das Label für Leichte Sprache von der Stadt Nürnberg.

Wir informieren Sie hier über:

Unten auf dieser Internet·seite finden Sie noch mehr Informationen:


Diese Angebote in Leichter Sprache gibt es:


Flyer mit Bildern: Abfall richtig trennen

Der Flyer ist vom Abfall·wirtschafts·betrieb Stadt Nürnberg.Die Abkürzung ist: ASN.In dem Flyer sind sehr viele Bilder.

Sie finden den Flyer hier:

Das Bild zeigt einen Teil vom Ratgeber: Abfall·trennung in Bildern.

Was steht in dem Flyer?


Hinweis:

Der ASN lässt noch viele Texte in Leichte Sprache übersetzen.Zum Beispiel:
Informationen zum Sperr·müll
oder zum Bio·müll.
Die Texte sind noch nicht fertig.
Wir informieren Sie dann bald hier!


So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Oder Sie haben einen Wunsch?

Ihre Ansprech·person ist: Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation

Sie können uns eine Nachricht über den Computer schreiben.
Bitte benutzen Sie unser Kontakt∙formular.
Das Kontakt∙formular finden Sie mit diesem Link:
Hier können Sie uns schreiben</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=73678>

Hinweis

Das Kontakt·formular ist nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären das Kontaktformular hier:


Sie können uns auch ein Fax schicken.
Die Fax·nummer ist: 09 11 231 36 60

Sie können uns einen Brief schicken.
Die Adresse ist:

Stadt Nürnberg
Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

Warum sind manche Wörter blau geschrieben?

Wie kommen Sie zur Erklärung von den schwierigen Wörtern?

Wo finden Sie noch mehr Informationen zum Glossar?


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

Impressum

Hinweis zum Gendern

Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
<http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/abfall_stadt_nuernberg_leichte_sprache_ls.html>

Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: