Biodiversität

Blühender Starßenrand am Marthweg

Biodiversitätsagentur

Um möglichst vielen unterschiedlichen Tieren und Pflanzen einen (Überlebens-)Platz im Stadtgebiet zu geben, fördert die Biodiversitätsagentur die naturnahe Pflege sowohl einzelner Flächen und als auch ganzer Strecken im Stadtgebiet.


Logo Nürnberger Bündnis für Biodiversität

Bündnis für Biodiversität

Das Nürnberger Bündnis für Biodiversität besteht aus vielen Organisationen, Vereinen, Behörden und Initiativen, die sich seit Jahren für den Erhalt der Natur einsetzen.


Blütenreichtum

Projektbeispiele

Auf den folgenden Seiten finden Sie musterhaft einige unserer Projekte. Seit 2011 konnten wir schon zahlreiche Kooperationspartner gewinnen. Unser Dank geht an alle, die uns bei der Umsetzung der bayrischen Biodiversitätsstrategie unterstützen.


Wasserspaziergang - Auf den Spuren des Wassers

Kooperationspartner

Viele Biodiversitätsprojekte werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen durchgeführt. In dieser Übersicht ist eine Auswahl an Projektbeteiligten zusammengefasst.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltamt/biodiversitaet.html>