Bilder des Klausurtags 2017

Hier erhalten Sie einige Eindrücke von unserem Klausurtag 2017.

Klausurtag

Mitglieder des Behindertenrates führen Vorgespräche im Haus Eckstein, wo der Klausurtag stattfand.

Klausurtag

Interessierte Teilnehmer lesen sich in die Klausurpunkte ein.

Klausurtag

Michael Mertel eröffnet die Klausur, begrüßt alle Teilnehmer und übergibt das Wort an die Dozentin des Klausurtages Sonja Abend.

Klausurtag

Sonja Abend beginnt Ihren Vortrag zum Thema Leichte Sprache.

Klausurtag

Sonja Abend erklärt den Prüfungstext für Einfache Sprache, anhand einer Powerpointpräsentation. Auf der Präsentation sind folgende Details zu lesen: Der Prüfungstext in Einfacher Sprache besteht aus 29 Wörtern, 197 Zeichen (inklusive Leerzeichen) und 3 Sätzen.

Klausurtag

Nach dem Vortrag musste eine Pause sein. Neben der körperlichen Stärkung wurde sich rege über den Vortrag ausgetauscht.

Klausur

In den einzelnen Arbeitsgruppen wurde konzertiert gearbeitet. Hier zu sehen sind Gabriele Förtsch (links im Bild), Manfred Mönius (in der Mitte) und Klaus Förtsch (rechts im Bild) bei einem intensiven Gespräch in ihrer Arbeitsgruppe.

Klausurtag

Noch ein Bild, welches eine Arbeitsgruppe bei intensiven Gesprächen, hier zum Thema Aufgaben des Behindertenrates, zeigt. Die Anstrengung ist den Teilnehmern deutlich im Gesicht anzusehen.

Klausurtag

Auch in dieser Arbeitsgruppe wurde angeregt diskutiert.

Aktualisiert am 27.12.2023, 19:44 Uhr

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/behindertenrat/klausurtag.html>