Veranstaltungen 2022

Erfolgreicher UN-Zug/UN-Fest 2022

Dieses Jahr hat nach zweijähriger Corona Pause endlich wieder der UN-ZUG des Behindertenrats Nürnberg stattgefunden. Treffpunkt für die Kundgebung war an der Lorenzkirche um 10:00 Uhr. Der UN-Zug zog ab 10:30 Uhr über die Karolinenstraße zum Jakobsplatz. Dort gab es im Anschluss ein Fest. Die Veranstaltung war um 16:00 Uhr zu Ende.

Die Organisationsgruppe des BRN und der Vorstand bedanken sich recht herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für diese gelungene Veranstaltung.

Die Vorfreude auf das Jahr 2023 ist bereits heute bei allen Beteiligten zu erkennen.


Tag der offenen Tür 2022

Der Behindertenrat der Stadt Nürnberg hat anlässlich des Tages der offenen Tür 2022 in den Rathausinnenhof unter dem Motto „Barrieren erfahren!“ eingeladen. Dort wurde gezeigt, was Beeinträchtigungen bedeuten und wie man mit ihnen umgeht.

Besucherinnen und Besucher konnten z.B. mit Brillen, die verschiedenen Sehbehinderungen erleben, Rollstuhlerfahrung mittels Hindernisparcours sammeln und auch in das Leben von Gehörlosen eintauchen. Ebenso wurden die Bedarfe von Menschen mit kognitiven Einschränkungen aufgezeigt.

Eine gelungene Veranstaltung, auch dank der Führung durchs Nürnberger Rathaus.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/behindertenrat/veranstaltungen2022.html>