Kontakt

Lehrlingsaustausch mit der Handwerkskammer für Mittelfranken und Versailles/Paris/Le Mans Oktober 2019

Förderung des Internationalen Austausches und partnerschaftlicher Beziehungen, sowie Einblicke in die Berufsausbildung, das Berufsbildungssystem und die Kultur unserer europäischen Nachbarländer. Hilfreich dabei ist der „europapass Mobilität“, den alle Teilnehmer erhalten, denn dieser eröffnet viele Zukunftsperspektiven.

Zum dritten Mal hatten 5 Schüler/-innen aus dem Berufsbereich Körperpflege der B5 die Möglichkeit 1 Woche an dieser Maßnahme teilzunehmen.

Höhepunkt war der Besuch im neuen Schulungszentrum von Raphael Perrier, dem Friseurweltmeister. Hier wurden den Auszubildenden von Maxime, dem Trainer des Schulungszentrums, neueste Schneidetechniken und Hochsteckvarianten gezeigt, die die Schüler/-innen am Medium umsetzen konnten.

Paris Bild 4

Bild vergrößern

Paris Bild 4

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/lehrlingsaustauschfrankreich1819.html>