Friedhof und Kultur


An dieser Stelle veröffentlichen wir Themen die im Bereich Friedhof und Kultur von Interesse sind.



Eine große Investition im Jahr 2010 war der Neubau der neuen Trauerhalle auf dem Westfriedhof.

Die Aufnahmen des Fotografen Thomas Dlugosch vermitteln einen hervorragenden Eindruck von dem gelungenen Bauwerk, das der Architekt Günther Dechant gestaltet hat.

Wir danken für die freundliche Bereitstellung der Aufnahmen.

Blick von oben auf die neue Trauerhalle



Zugang

Als weiterer Beitrag wird nochmal an die Ausstellung "Zugang" erinnert, die von Mitte September bis Ende November 2007 auf dem Nürnberger Westfriedhof zu sehen war.

Zugang



Kindertod – Wenn das Leben nicht zu(m) Leben kommt.

Eine Ausstellung die den Umgang mit dem Tod von Kindern thematisierte konnte auf dem Leitfriedhof Nürnberg im Mai 2010 besucht werden.

Graeberfeld




Glockenläuten auf den Nürnberger Friedhöfen

Wie klingen die Glocken auf unseren Friedhöfen?
Wer sich dafür interessiert, kann sie hier hören und wissenswertes in Erfahrung bringen.

Glockenläuten

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/friedhofsverwaltung/friedhof_und_kultur.html>