Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Stadtteil Röthenbach

Röthenbach

Rückblick zu vergangenen Aktionen


Bewegungstreff im Faberwald

Stressabbau und Entspannungsübungen wurden angeboten, bei einem leichten Spaziergang im Faberwald - Bewegung und Entspannung, für SporteinsteigerInnen und WiedereinsteigerInnen.


Informationen zu verschiedenen Gesundheitsthemen wurden in Vorträgen in der monatlichen „Gesundheitsreihe“, die in Kooperation mit dem Kulturladen Röthenbach und dem Seniorennetzwerk organisiert wurden, vermittelt. Bei der Themenwahl konnte der Runde Tisch Senioren viele Vorschläge beitragen, für die Fachreferenten gewonnen wurden. Die Gesundheitsreihe wird durch das Seniorennetzwerk der Malteser weitergeführt, ab Mai 2022 werden wieder monatliche Vorträge im Kulturladen stattfinden.


Gesund, aktiv und fit

Das Angebot „Gesund, aktiv und fit“ zur geistigen und körperlichen Fitness fand im Russischen Kulturverein statt und wurde in Kooperation mit Katharina Fixel konzipiert und durch sie durchgeführt.
Während der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Pandemie konnte „Gesund, aktiv und fit“ während des Sommerhalbjahres auf dem Außengelände des Kulturverein stattfinden. Die Kurse wurden zweisprachig auf Russisch und Deutsch gehalten


Bewegungstreff Röthenbach


Stadtteilfest Röthenbach am 20. Juli 2019

Bei sonnigem Wetter und bester Laune feierten die Röthenbacher ihr Stadtteilfest auf der Röthenbacher Hauptstrasse. Wir waren mit dabei!

Gesundheitskoordination für die Stadtteile Röthenbach West und Ost

Stadtteile Röthenbach West und Ost

Gleißbühlstr. 2

2. OG

90402 Nürnberg


Sarah Hentrich

Telefon 0911/231-17116

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/gesundheitsamt/roethenbach.html>