Kontakt

Radwege pflegen

Radfurt

Die Maßnahmen im Überblick

  • Regelmäßige Kontrolle der Radwege und umgehende Reinigung bzw. rechtzeitige Bauunterhaltsarbeiten
  • Winterdienst auf allen wichtigen Radrouten im Rahmen der Leistungsfähigkeit und unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der gesetzten Prioritäten.

Wir sind stets bemüht, dass Sie auf verkehrssicheren Radwegen unterwegs sein können.
Doch mittlerweile ist die komfortable Nutzung der Nürnberger Radwege teilweise durch unebene Belagsflächen und Wurzelaufbrüche eingeschränkt.

Bei den geräumten Hauptradrouten zeigt sich, dass diese auch in den Wintermonaten häufig genutzt werden. Spät einsetzender oder fehlender Winterdienst kann dazu führen, dass manche Bürger während der Wintermonate nicht Rad fahren.

Uns ist deshalb an einer Förderung des Alltagsradverkehrs auch bei widrigen Bedingungen gelegen.

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/nuernberg_steigt_auf/radwege_pflegen.html>