Kontakt

Fahrradspeicher am Nelson-Mandela-Platz

Im Herbst 2020 wurde Nürnbergs erstes Fahrradparkhaus, der so genannte Fahrradspeicher am Südausgang des Hauptbahnhofs eröffnet. Insgesamt stehen rund 400 Fahrradabstellplätze bereit. Dabei wurden auch extra Flächen für Lasten- und Liegeräder sowie Anhänger geschaffen. Neben Platz für Fahrräder stehen auch Schließfächer für Fahrradutensilien wie Helme oder Körbe zur Verfügung. Auch Akkus von Pedelecs und E-Bikes können hier geladen werden. An einem Servicebereich mit frei nutzbarem Werkzeug, Luftpumpe sowie ein Schlauchautomat können Kleinreparaturen durchgeführt werden.
Mit der Umgestaltung des Nelson-Mandela-Platzes, dem Bau des Fahrradparkhauses entlang des Bahndamms und dem neuen Osttunnel ist ein attraktives südliches Bahnhofsumfeld entstanden.

Fahrradspeicher

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/nuernberg_steigt_auf/fahrradspeicher.html>