Wassersport in Nürnberg

Rudern

Innerhalb der Stadt Nürnberg gibt es einige Möglichkeiten, aufs Wasser zu gehen - ob mit dem Boot oder dem Surfbrett.


Bootsverleih am Wöhrder See

Wo Bootfahren erlaubt ist

Auch wenn das Bootfahren nicht überall erlaubt ist, bieten doch einige Gewässer in Nürnberg die Gelegenheit, mit dem Boot aufs Wasser zu gehen. Detaillierte Informationen zum Thema "Wassersport auf Nürnberger Gewässern" gibt es beim Umweltamt.

Surfen auf der Fuchslochwelle

Fuchslochwelle der Nürnberger Dauerwelle e.V.

Die erste natürlich gespeiste, vereinsbetriebene Surfanlage in Deutschland funktioniert rein mit der Fließkraft des Wassers und ist ein Ort von Surfern für Surfer. Mit der Fuchslochwelle in der Nürnberger Pegnitz wurde ein nicht-kommerzielles und niedrigschwelliges Angebot für alle Sportbegeisterten sowie Besucherinnen und Besucher geschaffen.


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sportservice_nbg/wassersport.html>