Kontakt

Aktuelles


Taliso Engel mit Gold und Weltrekord

Taliso Engel

Auf seiner Paradestrecke 100 Meter Brust schwamm Taliso Engel am 1. September 2021 zu Gold und stellte dabei innerhalb eines Tages zwei Weltrekorde auf. Taliso Engel wird unterstützt durch den Goldenen Ring und war im Förderkader des Team Nürnberg. Nürnberg gratuliert und ist stolz!

Bronze für Matthias Schindler

Meinwegnachtokio Schindler

Großartig: Matthias Schindler hat bei seinem ersten Rennen eine Medaille für Deutschland geholt: Er gewann auf der ehemaligen Formel-1-Strecke im Straßen-Zeitfahren der Klasse C3 Bronze. Für Matthias Schindler war es der erste Start überhaupt in einem Paralympics-Rennen. Wir gratulieren!

Vorrunden-Aus für Goalballer

Meinwegnachtokio Steiger

Ihre großen Ziele konnten sie nicht erreichen: Leider sind die Medaillenträume der nürnberger Goalballer Thomas Steiger und Fabian Diehm geplatzt. Nach der 3:8-Niederlage gegen China musste das deutsche Team als Letzter der Gruppe B wegen der Tordifferenz auf den Einzug ins Viertelfinale verzichten.

Taliso Engel schwimmt Rekord bei Paralympics!

Meinwegnachtokio Engel

Bei seinem ersten Wettkampf am 27. August über 400 Meter Freistil stellte Taliso mit 4:21,09 Minuten einen neuen deutschen Rekord in der Startklasse S13 auf und qualifizierte sich mit der fünftschnellsten Zeit für das Finale. Dort verbesserte er sogar seine Zeit und belegte Platz 6! Glückwunsch!


Finale der Deutschland Tour 2021 in Nürnberg

Logo Deutschlandtour Stadt Nürnberg

Häufig nachgefragt

Sportveranstaltungen

Weiterführende Links

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sportservice_nbg/index.html>