Bibliotheken
Am 4. April bleiben geschlossen:
die Stadt·bibliothek Zentrum
das Zeitungs·Café Hermann Kesten
die OpenLibrary in der Stadt·bibliothek Langwasser
und die OpenLibrary in der Stadt·bibliothek Süd·stadt.
Am 4. April bleiben geschlossen:
die Stadt·bibliothek Zentrum
das Zeitungs·Café Hermann Kesten
die OpenLibrary in der Stadt·bibliothek Langwasser
und die OpenLibrary in der Stadt·bibliothek Süd·stadt.
Diese Rück·gabe·automaten können Sie nicht benutzen:
in der Stadt·bibliothek Zentrum vom 2. April um 19 Uhr bis zum 7. April um etwa 8 Uhr
in der Stadt·bibliothek Langwasser vom 2. April um 22 Uhr bis zum 7. April um etwa 8:30 Uhr
in der Stadt·bibliothek Süd·stadt vom 2. April um 22 Uhr bis zum 7. April um etwa 8:30 Uhr.
Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im März 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!