Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg


Der Autor von den Max-Kinder·büchern liest in der Stadt·bibliothek vor

Christian Tielmann ist ein bekannter Autor.
Er schreibt Bücher für Kinder.
Christian Tielmann kommt nach Nürnberg.
Er liest aus seinem Buch vor.
Das Buch heißt: Max und die Dinosaurier.

    Für wen ist die Lesung?

    Die Lesung ist für Kinder ab 4 Jahren.
    Die Lesung ist eine Veranstaltung von WortWeltKinder.

      Symbol für: Für wen ist die Lesung?, Bild © Stadt Nürnberg

      Wann ist die Lesung?

      Am 24. April 2026.

        Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

        Wann fängt die Lesung an?

        Um 16 Uhr. 

          Symbol für: Uhr·zeit., Bild © Stadt Nürnberg

          Was kostet der Eintritt?

          Der Eintritt kosten 3,50 Euro plus Vor·verkaufs·gebühr.
          Sie können die Eintritts·karten im Internet kaufen.
          Klicken Sie hier:

          Symbol für: Was kostet der Eintritt?, Bild © Stadt Nürnberg

          Weitere Lesungen von der Reihe WortWeltKinder 2026

          Die Stadt·bibliothek macht die Veranstaltung·sreihe WortWeltKinder.
          Bei der Veranstaltung·sreihe kommen bekannte Autoren nach Nürnberg.
          Die Autoren schreiben Bücher für Kinder und Jugendliche.
          Die Veranstaltung·sreihe gibt es das ganze Jahr über.
          Es gibt immer wieder Lesungen für verschiedene Alters·gruppen.
          Im Herbst kommen:

          • Charlotte HabersackCharlotte Habersack hat dieses Buch geschrieben: Bitte nicht öffnen.

          • Alice Pantermüller.Alice Pantermüller hat diese Bücher geschrieben: Lotta-Leben.

          Plakat von der Veranstaltungs·reihe WortWeltKinder 2026., Bild © lightfieldstudios_123rf / Adobe Stock / Carlsen Verlag / weinberg-brothers.de

          Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

          Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


          Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

          Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

          Klicken Sie hier:

          • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
          Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

          Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
          Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
          Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
          Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
          Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

            Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

            Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
            Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg

            Von wem sind die Bilder?
            Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

            Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
            Wir haben die Internet·seite im April 2026 gemacht.

              Wichtig!

              In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

              Zum Beispiel:
              Schüler.

              Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

              Wir meinen aber auch Frauen.
              Und auch andere Geschlechter.

              Zum Beispiel:
              Im Text steht das Wort Schüler.
              Ein Schüler kann ein Mann sein.
              Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
              Oder ein anderes Geschlecht haben.

              Wir meinen immer alle Menschen!