Am 23. Mai 2026 ist ein besonderer Tag: der Ehren·tag.
Der Tag hat das Motto: Für dich. Für uns. Für alle.
An diesem Tag sagt man vielen Menschen Danke.
Die Menschen machen freiwillig etwas für andere Menschen in Deutschland.
Das ist gut für die Gesellschaft.
Und das ist gut für die Demokratie.
Der Bundes·präsident hat gesagt:Der Ehren·tag soll jedes Jahr sein.
Der Ehren·tag soll am Tag vom Grund·gesetz sein.
Die Stadt Nürnberg bittet Firmen und Einrichtungen:Unterstützen Sie auch die Bayerische Ehren·amts·karte!Die Stadt Nürnberg macht seit 10 Jahren bei der Bayerischen Ehren·amts·karte mit.





