Am 8. und 9. Mai 2026 gibt es in der Nürnberger Alt·stadt wieder den Trempel·markt.Der Trempel·markt ist ein Flohmarkt.Der Trempel·markt ist eine alte Tradition in Nürnberg.Das heißt:
Den Trempel·markt gibt es schon sehr lange.

Am 8. und 9. Mai 2026 gibt es in der Nürnberger Alt·stadt wieder den Trempel·markt.Der Trempel·markt ist ein Flohmarkt.Der Trempel·markt ist eine alte Tradition in Nürnberg.Das heißt:
Den Trempel·markt gibt es schon sehr lange.

Der Trempel·markt ist an verschiedenen Orten in der Nürnberger Alt·stadt.
Zum Beispiel:
am Haupt·markt
in der Kaiser·straße
in der Karolinen·straße
an der Lorenz·kirche.
Letztes Jahr gab es neue Orte für den Trempel·markt.
Die Orte sind in der König·straße zwischen Königs·tor·passage und Maut·halle.
Die Orte waren gut.
Deshalb gibt es die Orte auch dieses Jahr wieder.
Alle Orte vom Trempel·markt sind markiert.

Es gibt auch Kinder·trempel·zonen beim Trempel·markt.
Kinder·trempel·zonen sind Orte für Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren.
Dort können die Kinder und Jugendlichen Sachen verkaufen.
Die Sachen müssen typische Kinder·sachen sein.
Es gibt 2 Kinder·trempel·zonen :
am Fünfer·platzDer Fünfer·platz ist am Obst·markt.
Am Obst·markt ist eine Bau·stelle.
im Schmuck·hof.
Die Kinder und Jugendlichen dürfen keine Tische benutzen.
Und sie dürfen keine Kleider·ständer benutzen.
Es gibt viele Kinder und Jugendliche am Fünfer·platz und im Schmuck·hof?
Dann können sie auch an einem 3. Ort Sachen verkaufen.
Der 3. Ort ist neben den anderen Orten vom Trempel·markt.
Er ist vor der Industrie- und Handels·kammer Nürnberg für Mittel·franken.Die kurze Form dafür ist:
IHK Nürnberg für Mittel·frankenUnd er ist vor dem Rathaus Haupt·markt 18 unterhalb von der Sebaldus·kirche.
Der Trempel·markt ist am Freitag von 16 Uhr bis Mitternacht.Der Freitag ist der 8. Mai 2026.Und er ist am Samstag von 7 Uhr bis 20 Uhr.Der Samstag ist der 9. Mai 2026.

Sie können ab dem 8. Mai um 15 Uhr einen Stand aufbauen.
Für diesen Stand müssen Sie sich vorher angemeldet haben.
Sie bauen Ihren Stand früher auf?
Oder Sie bauen Ihren Stand außerhalb von den Markierungen auf?
Dann müssen Sie ein Buß·geld bezahlen.
Ein Buß·geld ist eine Geld·strafe.
Es gibt Mitarbeiter von den Nürnberger Märkten.
Und es gibt Beauftragte von den Nürnberger Märkten.
Sie haben Sachen an einem falschen Ort aufgebaut?
Dann dürfen die Mitarbeiter Ihre Sachen wegnehmen.

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Mai 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!