An Ostern holt der ASN den Müll nicht ab.
Das ist an diesen Tagen:
am 3. April 2026
Das ist Kar·freitag.am 6. April 2026
Das ist Oster·montag.

An Ostern holt der ASN den Müll nicht ab.
Das ist an diesen Tagen:
am 3. April 2026
Das ist Kar·freitag.
am 6. April 2026
Das ist Oster·montag.

Der ASN holt den Müll dann an anderen Tagen ab.
Hier ist eine Übersicht:
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 3. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 7. April 2026.
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 6. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 8. April 2026.
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 7. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 9. April 2026.
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 8. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 10. April 2026.
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 9. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 11. April 2026.
Die Müll·abfuhr kommt eigentlich am 10. April zu Ihnen?
Dann kommt die Müll·abfuhr jetzt am 13. April 2026.
Bei diesen Tagen kommt die Müll·abfuhr 1 Tag später:
statt am 13. April kommt die Müll·abfuhr am 14. April
statt am 14. April kommt die Müll·abfuhr am 15. April
statt am 15. April kommt die Müll·abfuhr am 16. April
statt am 16. April kommt die Müll·abfuhr am 17. April
statt am 17. April kommt die Müll·abfuhr am 18. April.
Sie können die Termine im Online-Abfuhr·kalender vom ASN sehen.
Oder Sie schauen im Internet nach.
Klicken Sie hier:

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im März 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!