Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

<<<<<<< HEAD ======= >>>>>>> 9a5092241 (new search v2)

Es gibt wieder Mobilitäts-Flohmärkte

Sie haben ein Fahr·rad im Keller?
Und Sie wollen das Fahr·rad verkaufen?
Oder Sie wollen ein günstiges Fahr·rad kaufen?
Dann können Sie zu ReCycle gehen.ReCycle ist ein Flohmarkt.Der Flohmarkt ist in Nürnberg.
Der Flohmarkt ist für:

  • Fahr·räder

  • Roller

  • Inline-SkatesInline-Skates sind wie Roll·schuhe.

  • und andere Sachen ohne Motor.

Foto von Fahr·rädern auf dem Mobilitäts·flohmarkt., Bild © Stadt Nürnberg

Sie können auch diese Sachen ver·kaufen:

  • rollendes Spielzeug für Kinder

  • Zubehör für Fahr·räderZum Beispiel Fahr·rad·körbe.

Sie dürfen nur 3 Fahr·räder für Erwachsene verkaufen.
Die Fahr·räder müssen von Ihnen sein.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Und Sie müssen kein Geld bezahlen.

Die Sachen sind gebraucht.Das heißt:Die Sachen sind nicht neu.Deshalb sind die Sachen günstiger.
Und es gibt weniger Müll.

Wann sind die Mobilitäts-Flohmärkte?

Es gibt insgesamt 4 Termine:

  • Am 18. April von 11 Uhr bis 13 Uhr vor der Kultur·werkstatt Auf AEG.Die Kultur·werkstatt ist in der Fürther Straße 244d im Innen·hof D. 

  • Am 12. Mai von 11 Uhr bis 14 Uhr an der Mensa von der Friedrich-Alexander-Universität.Die Mensa ist auf der Insel Schütt am Andreij-Sacharow-Platz 1

    Hier gibt es auch eine Station für Fahr·rad·reparaturen.
    Die Station ist von der Noris-Arbeit.

  • Am 25. Juni von 13 Uhr bis 16 Uhr im Innen·hof von der Technischen Hoch·schule Nürnberg.Die Technische Hoch·schule ist am Keßler·platz 12

  • Am 18. Juli von 7 Uhr bis 14 Uhr auf dem Park·deck vom Bayerischen Roten Kreuz.Das Bayerische Rote Kreuz ist in der Sulzbacher Straße 42.

Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

Informationen in Alltags·sprache

Hier finden Sie noch mehr Informationen zu den Mobilitäts-Flohmärkten:

Symbol für: Internet·seite., Bild © Stadt Nürnberg

Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

Klicken Sie hier:

  • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

    Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

    Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
    Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg

    Von wem sind die Bilder?
    Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

    Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
    Wir haben die Internet·seite im April 2026 gemacht.

      Wichtig!

      In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

      Zum Beispiel:
      Schüler.

      Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

      Wir meinen aber auch Frauen.
      Und auch andere Geschlechter.

      Zum Beispiel:
      Im Text steht das Wort Schüler.
      Ein Schüler kann ein Mann sein.
      Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
      Oder ein anderes Geschlecht haben.

      Wir meinen immer alle Menschen!