Kontakt

Grundwasserberichte der Stadt Nürnberg

Der Grundwasserbericht 2011 gibt einen facettenreichen und umfassenden Überblick über das Grundwasser in Nürnberg. Er enthält erstmals zusätzlich zum aktualisierten Grundwassergleichenplan eine Flurabstandskarte sowie eine Deckschichtenkarte und damit v.a. auch wichtige Grundlageninformationen für Bauherren und Gutachter. Fachbeiträge des Landesamtes für Umwelt, des Wasserwirtschaftsamtes Nürnberg, der N-Energie und des GeoZentrum Nordbayern ergänzen den Bericht.

Der Grundwasserbericht 2011 (102 Seiten und 3 Karten-Anlagen) kann als gedruckte Broschüre beim Umweltamt bestellt werden; auf Wunsch wird kostenfrei der Altlastenbericht 2009 beigelegt.


Der Grundwasserbericht 2011 kann außerdem incl. der Anlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden:

Bestelladresse

Stadt Nürnberg Umweltamt
Abt. UwA/1 - Grundwasserbericht
Lina-Ammon-Straße 28
90471 Nürnberg

Unter dem Stichwort "Grundwasserbericht 2011" und unter Angabe der Versandadresse kann der Grundwasserbericht auch per e-Mail bestellt werden.

Bestellung per e-Mail

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=13515>

Unter der oben angegebenen Adresse bzw. E-Mail können Sie auch noch ältere Grundwasserberichte des Umweltamtes bestellen:


Im Grundwasserbericht 2000 wurde das gesamte Spektrum des Boden- und Gewässerschutzes in Nürnberg beleuchtet. Im Grundwasserbericht 2000 wird über eine erneute Bestandsaufnahme die Entwicklung der Hauptgrundwasserkontaminationen dokumentiert.
Die inzwischen erzielten Erfolge werden textlich und grafisch dargestellt und erläutert.
Abgerundet wird der farbige Bericht durch kartografische Darstellungen und Beilagen, unter anderem auch mit neuen Grundwassergleichenplänen für weitere Stadtbezirke.

Der Grundwasserbericht 2000 kann bestellt werden (solange Vorrat reicht)


Der Grundwasserbericht 1993 ist eine Zwischenaufnahme der Belastungssitutation des Grundwassers in Nürnberg. Dabei wurde deutlich, dass die bisherigen Untersuchungs- und Sanierungsmaßnahmen noch keine wesentlichen Erfolge zum Abbau der LHKW-Verunreinigungen erkennen lassen. Daneben werden nachteilige Entwicklungen des Grundwasserhaushalts und seine Ursachen vorgestellt.
Der Bericht wird ergänzt durch kartografische Beilagen, u.a einen Grundwassergleichenplan für einen Teil des Stadtgebiets.

Sie können den Grundwasserbericht 1993 erwerben (solange Vorrat reicht)

Umweltamt


Gisela Löhr

Telefon: 09 11 / 2 31-59 20

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=13515>

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltamt/grundwasserbericht.html>