Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg


Am 16. Mai 2026 ist auf dem Haupt·markt wieder der Kunst·handwerker·markt

Auf dem Haupt·markt ist wieder der Kunst·handwerker·markt.
Der Markt ist am 16. Mai 2026.
Der Martk ist von 9:30 Uhr bis 18 Uhr.

    Foto von einem Stand bei einem Markt. Bei dem Stand gibt es verschiedene Sachen., Bild © Ohne Bildnachweis

    Was gibt es auf dem Kunst·handwerker·markt?

    Es gibt viele verschiedene Dinge.
    Zum Beispiel:

    • Schmuck

    • Lese·zeichen und Gruß·karten

    • Häkel·tiere und Häkel·puppen

    • Bekleidung

    • Kinder·bücher

    • Seifen

    • oder Taschen.

    Symbol für: Frage., Bild © Stadt Nürnberg

    Weitere Kunst·handwerker·märkte in diesem Jahr

    Es gibt den Kunst·handwerker·markt im Jahr 2026 noch 2 Mal.
    Das sind die Termine:

    • am 18. Juli 2026

    • und am 10. Oktober 2026.

    Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

    Weitere Informationen in Alltags·sprache

    Sie möchten mehr Informationen zu den Kunst·handwerker·märkten?
    Dann klicken Sie hier:

      Symbol für: Internet·seite., Bild © Stadt Nürnberg

      Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

      Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

      Klicken Sie hier:

      • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
      Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

      Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
      Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
      Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
      Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
      Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

        Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

        Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
        Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
        Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

        Von wem sind die Bilder?
        Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

        Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
        Wir haben die Internet·seite im Mai 2026 gemacht.

          Wichtig!

          In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

          Zum Beispiel:
          Schüler.

          Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

          Wir meinen aber auch Frauen.
          Und auch andere Geschlechter.

          Zum Beispiel:
          Im Text steht das Wort Schüler.
          Ein Schüler kann ein Mann sein.
          Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
          Oder ein anderes Geschlecht haben.

          Wir meinen immer alle Menschen!