Fuchsloch Sportplatz

Bereits seit 2012 forderten mehrere fußballbegeisterte Muggenhofer Jugendliche die Schaffung eines öffentlichen Bolzplatzes in der Nachbarschaft. Bei der offenen Planungswerkstatt für den Heinickeplatz wurde der vorhandene Hartplatz am Fuchsloch in die Überlegungen für ein Gesamtkonzept mit aufgenommen.

Neben dem Schulsport am Vormittag sollte das Sportfeld nach Schulschluss am Nachmittag für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Als Ergebnis einer umfassenden Neugestaltung wurde den Kindern und Jugendlichen eine Spiel- und Sportfläche zur Verfügung gestellt, auf der neben Basketball auch Fußball und Beachvolleyball gespielt werden kann. Gleichzeitig wird zukünftig auch die Grünfläche an der Heinickestraße entlastet.

Bauherr

Stadt Nürnberg, SÖR

Planung

Ver.de Landschaftsarchitektur, Freising

Fertigstellung

Sommer 2016

Kosten

ca. 670.000 Euro

Förderung

ca. 280.000 Euro

Sanierungsanteil

Bezirk Mittelfranken: 185.000 Euro

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_weststadt/sportplatz_fuchsloch.html>